Wie liebt man jemanden um Allahs Willen?

2 Antworten

Es gibt mehrere Arten von Menschengruppen die man für Allahs Willen liebt:

  • Die Familie
  • Liebespartner fürs Leben
  • Brüder und Schwestern im Islam

Die Familie ist klar das ist die natürliche Liebe von Kind zu Eltern die Allah uns eingepflanzt hat sowie auch für die Geschwister der Verlust dieser Menschen ist für uns sehr schmerzhaft und für viele unvorstellbar man wünscht sich das Allah ihre Sünden vergibt und auch ihr alle im Paradies als Familie wieder vereint werdet.

Die Liebe für den Lebenspartner ist die stärkste aber auch die am verletzungsreichste Liebe die man empfindet gegenüber einem Menschen den Allah uns bevor wir erschaffen wurden unsere Partner bestimmt und die Seelen trachten danach sich gegenseitig zu finden in diesem irdischen Leben. Diese Liebe ist in psychischer und physischer Form die schönste Liebe aus der eine Familie entsteht.

Zuletzt folgt die Liebe der Solidarität & Hilfe sowie auch die Liebe der Freundschaft für die eigenen Brüdern und Schwestern im Islam den der Prophet s.a.v.s sagte das wir als Ummah wie ein Körper ist wenn ein Teil schmerzt muss der ganze Körper versuchen darauf zu reagieren. Hiermit liebt man die Menschen die man in diesem Leben interagiert hat und Freundschaften geschlossen hat für Allah weil man ihnen wünscht das sie auch durch die Barmherzigkeit Allahs vor der Strafe der Hölle gerettet werden und auch das Paradies wünscht. Im Bezug zu der Solidarität & Hilfe sollten wir unsere Geschwistern auf der Welt helfen die durch Katastrophen & Probleme leiden auf der Welt und sie für Allah lieben und unterstützen.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Bildung in die Richtung genossen

Ich gehe davon aus dass man, wenn man jemanden nicht mag, trotztem gut behandeln sollte weil eurer gott dass so will? Bzw. Ihn "lieben" weil dein gott ihn "liebt".