Wie Levelt man in Skyrim Veränderungs Magie und Redekunst nach dem neuen Patch?

3 Antworten

Wenn du den neuen Patch hast, hast du ganz bestimmt auch Dragonborn. Wenn das der Fall ist, gibt es einen Trick (kein Glitch/Cheat), mit dem man Veränderung innerhalb 15 Minuten von 15 auf 100 bekommt, ohne etwas machen zu müssen. Und zwar gibt es auf der Insel Solstheim einen Dungeon namens "Kolbjornhügelgrab"den du aber nur betreten kannst, wenn du die dort startende Quest "Ausgrabungsarbeiten" abgeschlossen hast. Am Ende der Höhle bekommst du das Schwarze Buch "Filament und Filigran". Das musst du dann lesen und kommst somit in das Reich von Hermaeus Mora und wenn du diesen Teil durchquert hast hast du die Möglichkeit, zwischen eines von drei Talenten zu wählen. Wenn du dich für eines entschieden hast wirst du zurück in die Wirklichkeit geholt. Wenn du das Buch erneut liest erscheinst du direkt an der Stelle, wo du das Talent auswählen kannst. Das heißt, du kannst deine Wahl jederzeit ändern. Was du jetzt tun musst, ist die Fähigkeit "Geheimnis des Arkanen" auswählen und wieder aus Hermaeus' Reich verschwinden. Wenn du jetzt in deinem Zauber-Inventar nachsiehst, findest du unter "Kräfte" deine neu erlernte Fähigkeit. Jetzt brauchst du nur noch den Zauber "Telekinese" und ein beliebiges Objekt, welches du damit anziehen kannst. So, wenn du das gemacht hast, geht es mit dem eigentlichen Trick los. Du musst jetzt deine neue Fähigkeit anwenden und innerhalb der nächsten 30 Sekunden mit Telekinese deinen Gegenstand an dich heran ziehen. Dann nimmst du dir am besten irgend etwas, um deine Zauber-Taste festzukleben, da du ja wohl kaum 15 Minuten lang den Knopf gedrückt halten willst. Mit einem Controller geht das ganz einfach mit Tesa. Durch deine am Anfang gewirkte Fähigkeit aus dem Schwarzen Buch kosten alle Zauber, die du in den darauffolgenden 30 Sekunden gewirkt hast, keine Magicka. Da du ja Telekinese innerhalb dieser Zeit angefangen hast zu wirken, braucht dieser Zauber so lange keine Magicka mehr, so lange diese 30 Sekunden anhalten und darüber hinaus solange du den Knopf nicht loslässt. Das ist übrigens kein besonderer Glitch sondern ein nicht sonderlich bekannter und legaler Trick. Das selbe Spiel funktioniert übrigens auch mit allen anderen Zaubern, die du durch das Gedrückthalten der Taste so lange wirken kannst, wie du Magicka hast.

Es gibt bei diesem Trick aber ein kleines Problem. Man muss erst mal relativ weit in Veränderung sein, um Telekinese überhaupt kaufen zu können, da er ein Adepten-Zauber ist. Bis du den Zauber kaufen kannst, oder ihn zufällig gefunden hast, musst du entweder haufenweise Eisenerz mit dem Zauber "Mineralerze umwandeln" in Golderz umwandeln oder ganz oft Eichen-/Steinhaut wirken und dich von einem Gegner angreifen lassen. Das eine dauert lange, da es sehr viel Magicka erfordert (der Zauber dafür liegt übrigens im Banditenlager "Lager Stehender Strom" nördlich von Weißlauf) und das andere viel Zeit, da du dich sehr sehr lange verprügeln lassen musst.

Zur Redekunst gibt es leider keinen Trick. Das einfachste ist, immer und überall alles, was einigermaßen Geld gibt, mit zu nehmen und zu verkaufen. Das dauert halt seine Zeit.

Dann wünsche ich dir noch viel Glück und Geduld beim Leveln!

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

Penmonster  11.07.2015, 20:52

Oha intressant :D man kann aber auch eigentlich ziemlcih einfach an den zauber der telekinese kommen. Ich gehe mal davon aus das er da er ein  magier ist auch im college von winterfese ist. Eifach der questreihe folgen bis man nach labyrinthion kommt zu dem tisch auf der rechten seite gehen und da liegt telekinese rum :D

veränderung? Einfach erstmal ne verzauberung suchen die die manakosten verringert und dann mit telekinese einen gegenstand hochheben und halten und bumm hast du veränderung ziemlich schnell auf 100.

Redekunst levelt man wohl am besten in dem man jeden ramsch dem man auf seinem weg findet irgendwo vertickt. Und so leute einschüchtern und so da bekommt man auch exp für. Sonst noch zu einem kahjiit die können meist auch redekunst oder so level

aber wann hat skyrim denn nen patch bekommen? :o

Shalidor  09.07.2015, 20:13

Der letzte Patch war glaube ich auch das Legendary-Update. Ich habe die PC-Version kurz danach gekauft und hatte bis jetzt noch nie nen neues Update. Außerdem hatte dieses Update nur Einfluss auf das Leveln der Schmiedekunst. Das ist ja bekanntlich realistischer aber auch dadurch schwerer geworden.

Penmonster  11.07.2015, 20:00
@Shalidor

achso ja ich weiß was du meinst früher hat zb ein eisendolch genauso viel exp gebracht wie ein dädrischer dolch. Das wurde gefixt

Geht das mit der Telekinese nicht mehr ? Oder die Rüstungs- und Schutzzauber spammen ?

Frosti62
Beitragsersteller

Aso ne so weit bin ich noch nicht danke oder darauf bin ich nicht gekommen