Wie lernt man zu schwurbeln?

blechkuebel  11.08.2022, 13:33

Was meinst du mit schwurbeln?
Ich verstehe den Begriff als "Verschwörungstheorien von sich geben", aber das meinst Du glaube ich nicht.

verreisterNutzer
Beitragsersteller

Nein, keine Verschwörungstheorien, ich meine damit nur um den heißen Brei herumreden und keine klare Antworten bzw. Meinungen verbalisieren.

3 Antworten

Als erstes sollte man gegen so ziemlich alles sein. Egal was, hauptsache dagegen. Erfindet jemand ein Mittel gegen Krebs, das noch dazu schön macht und nix kostet - dagegen. Ein Auto, das mit "Mr. Fusion" fährt - dagegen.

Desweiteren sollte man nur noch vorutreilsbehaftete und unbegründete Kommentare äußern, die gegen so ziemlich jeden belegbaren Fakt sprechen. Jeglicher Versuch, seine eigenen Behauptungen wie auch immer zu untermauern, ist zu unterlassen. "Es ist so, weil.....ist so". Auch Kompromissbereitschaft sollte man schnellstens ablegen.

Sieht man Kondensstreifen am Himmel, ist mit lautem "Chemtrail, Chemtrail"-Gebrüll und wildem Gestikulieren umgehend darauf hinzuweisen. Impfen sollte man sich gegen alles - außer gegen Corona, weil "die da oben" das ja schließlich so wolllen.

verreisterNutzer  11.08.2022, 15:18

Danke für deinen Input, ist notiert 📖🖊

Man kann es simple machen: Den Nutzungszahl an Gehirnzellen während man logische Schlüsse zieht reduzieren.

Ansonsten wenn man es professionell angehen möchte, wie ein Politiker, dann hilft es zu versuchen bei einer Ja-oder-Nein-Frage weder Nein, noch Ja anzuworten. Die Kunst liegt in der Referenz an anderen Quellen mit viel Details und Theoresieren. Einfach sagen "Ich sehe, dass *bla bla bla* einerseits vorteile und nachteile birngt *bla bla bla*... Einige sagen es wäre gut, wenn wir *bla bla bla*... Jedoch wäre Option sowieso besser wenn wir *bla bla bla*..."

Pro-Tipp: Beim Schwurbeln immer irrational und emotional handeln!

verreisterNutzer  11.08.2022, 13:44

Wow, ich glaube in dir habe ich meinen wahren Meister gefunden. Deine Anleitung ist ja wirklich sehr einfach. Woher hast du diese Info? Gibt es Bücher dazu?

NPCno98772  11.08.2022, 13:46
@verreisterNutzer

Von Internet-Trollen gelernt. Und ab und zu noch nach mehreren Fremd- und Fachwörtern gegoogelt.

Folge ein paar schwurbelseiten auf IG :D

Ein Bisschen gesundes schwurbeln schadet nich hehe :P aber pass auf dass du nicht in irgendwelche Extremen dinger reinrutscht..geht schneller als man denkt.