Wie lernt man Python am besten?

2 Antworten

Naja "Learning by doing" mache kleinere Übungsaufgaben w.z.B Lotto zahlen ausgeben, Zahlen erraten, magisches Quadrat, sortiere Algorithmen, Einheiten Umrechnen usw. Du kannst dir auch Sachen anschauen wie BNF(Backus-Naur-Form) um eine generelle Idee von Syntax zu bekommen. Falls du nach mehr suchst such doch einfach mal nach "Python Anfänger Aufgaben" oder hier ein Link https://pythonbuch.com/aufgabensammlung.html

Viel Spaß beim Lernen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Sobald du die Grundlagen kannst - welche du ja durch die Beispiele lernst - brauchst du nurnoch eine Grafik-Library, z.B. PyQt oder Tkinter, um ein Programm zu erstellen. Oder du benutzt die Konsole für Ein- und Ausgaben, aber optisch ist das nicht der Hit.

Am besten überlegst du dir erstmal, was genau dein Programm tun soll.
Dann machst du das so weit du kannst, und wenn du mal wo nicht weiterkommst googelst du, oder fragst hier nach.

Woher ich das weiß:Hobby – Programmieren ist mein Hobby & Beruf