Wie lernt man man besten latein?

4 Antworten

Von Experte Miraculix84 bestätigt

Vokabeln mit allen Wortbedeutungen lernen und bei Substantiven auch Genitiv und Geschlecht mitlernen, bei Adjektiven brauchst du auch den Genitiv. Empfehlen kann ich auch einen groben Überblick zu haben ob servis im Genitiv oder Dativ steht, d. h. lern auch die Deklinationen/Konjunktionen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"

Bei Hauptwörtern immer den Genitiv mitlernen, bei Zeitwörtern die Konjugationen auswendig lernen.

Lernen - Lernen - Lernen ...

Vokalbeln lernen, keine Angst vor Bandwurmsätzen aufkommen lassen, die Struktur dahinter begreifen.

Es liegt einem oder eher nicht. Manche Dinge lernt man eben auch nur für die Klausuren.

indem man vom ersten Tag an dran bleibt. Reißen Lücken ein, ist man verloren.