Wie lernt man jemand eine Fußballerin kennen?

2 Antworten

Ich denke, wenn Du ihr über die Social Media Kanäle sympathisch bist, hast Du eine Chance. Allerdings wäre es da sehr wichtig, vorab zu wissen, ob die Kanäle eventuell von einer Social Media-Agentur bedient werden. Dann würde es sich kaum lohnen, sich bei Twitter oder Facebook bei ihr zu melden. Du kennst nicht zufällig Journalisten, die dich auf einen Event mitnehmen würden und als Praktikant vorstellen würden?

tammy1609
Beitragsersteller

Nein leider nicht und weiß nicjt was ich ihr schreiben soll. Ihre Seiten werden von ihr selbst betreut, so viel weiß ich. Habt ihr ne Idee was ich schreiben könnte? Vielen Dank im Vorfeld.

Anja33333  05.06.2018, 20:26
@tammy1609

Ich finde Fragen zu Fußball nahe liegend. Da kennt sie sich gut aus. Schau dir doch ihre letzten Spiele an und stelle ihr Fragen dazu. Wichtig ist dann natürlich, dass du wieder Rückfragen auf ihre Antwort stellst und ihre Antworten auch kommentierst und eventuell lobst. Bleib im Dialog mit ihr.

Ich habe mal ein Praktikum bei einem Fernsehsender gemacht. Das ist ein recht einfacher Weg, um Sportler kennen zu lernen. Meist gibt es bei Events ein gemeinsames Essen. Sportler essen immer viel und gerne hat man mir damals erklärt. Vielleicht wäre ein Praktikum für eine Zeitung oder einen Sender auch etwas für Dich? Ich war und bin kein Sport-Ass, das sämtliche Fußballweltmeistertore samt Torschützen aufzählen könnte. Es hat mir aber trotz meiner fehlenden Fachkenntnisse viel Spaß gemacht. Dir viel Glück

Um sie privat näher kennenzulernen, müsstest du sie erstmal privat kennenlernen.

Über Social Media wärst du vermutlich nur einer von vielen.🙃

tammy1609
Beitragsersteller

und wie soll ich das anstellen?