wie lernt man gut?

3 Antworten

Leise entspannende Musik, keine Ablenkung, Handy aus und dann kannst du den Lernstoff gut verarbeiten. Und was wichtig ist, nicht auf leeren Magen, habe auch etwas zu trinken dabei. Wiederhole die Aufgabe, dann ist es im Kopf drin. Fahrrad fahren oder schwimmen lernt man auch nicht beim Ersten Mal.

Bringe erstmal alle digitalen Medien (Handy, Laptop, usw.) aus deinem Zimmer.
Dann bei Sprachen, braucht es eine ständige Wiederholung (Vokabeln, Grammatiken). Such dir jemanden, der die Sprachen auch spricht, und rede mit ihm/ihr einfach ein bisschen auf der Sprache.
In Mathe helfen mir persönlich Übungen. Einfach ganz viele Übungen machen.
Bei den anderen Fächern, kommt es ein bisschen auf die Lehrer an.

Aber hier generelle Tips:
Wie schon gesagt: Keine digitalen Medien in deinem Zimmer,
Nach 30-40 Minuten eine kleine Pause machen (max. 5 Minuten),
Viel Trinken,
am besten vor dem Lernen wenig Zucker zu dir nehmen.

Am besten, 4-5x die Woche. Eselsbrücken um Wörter zu lernen. Wiederholung um Mathe zu lernen. Eine Geschichte ausdenken um Auswendig zu lernen.