Wie lernt man, englische lyrics von Liedern zu verstehen?

5 Antworten

Ich würde von mir selbst behaupten das ich sehr gut in Englisch bin und ich verstehe auch von vielen Lieder fast kein Wort, es geht nicht darum das ich die Wörter nicht kenne sondern weil es so schnell ist das es nur jemand versteht Englisch als Hauptsprache hat, wenn ich mal die lyriks lese während das lied spielt kann ich es danach aber

YoRus293  22.08.2022, 20:14

Bist du wirklich zu 100% unwissend? Dein Text zeigt etwas anderes.

Üben, üben üben...

Was helfen kann: Lyrics hören und gleichzeitig den Text mitlesen.

Filme in Originalsprache anschauen.

Bin ziemlich gut in englisch und verstehe die Lyrics *oftmals* trotzdem aber nicht immer.

Kann daran liegen das die verschiedene Dialekte/Arten von Sprachen sprechen.

Zumal es ihre Muttersprache ist und sie diese dementsprechend schneller sprechen können.

Andersweitig kann ich dir nicht helfen, sorry.

LG^^

Könnte daran liegen, dass der Dialekt variiert. Amerikanisch kann komplett anders als Britisch klingen. Obwohl ich in Englisch 1 stehe, verstehe ich ohne Songtext leider nicht so viel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jetzt weißt Du, wie es Ausländern geht, wenn sie Herbert Grönemeyer singen hören...