Wie lernt man einfach aber kurz?

Paulderbeste451  09.04.2024, 19:22

Schon mal mit der Abschreib Methode probiert?

Reiii789
Beitragsersteller

Ich werde es jetzt probieren 💗

2 Antworten

Bei manchen Themen kann man kurze Lektionen machen, aber viele davon. Vokabellernen ist dafür gut geeignet: wenige Worte pro Lektion, aber oft wiederholen. Sprachlern-Apps funktionieren auf diese Weise.

Bei anderen Themen braucht man Zeit, um sich hineinzudenken. Das lässt sich nicht abkürzen. Ein Vollbad in der Badewanne ist etwas anderes, als ein häufiges kurzes Händewaschen.

Immer nur kurze Lernzeiten, dann eine kurze Pause und dann wieder für eine kurze Lernzeit hinsetzen.