Wie lernt man ein Lied in 2 Tagen?

3 Antworten

Auch Oberlehrer können sich nicht alles merken, die tun nur so! Also ich würde mal so sagen, mach Deinen Kopf frei von Stress, und dann versuch es einfach so weit wie Du kannst, mehr geht eben im Moment nicht.

Ich konnte mir auch in der Schule nie was merken, aber jetzt kann ich es eben doch, weil ich im Leben immer weiter gelernt habe, das Leben und das lernen gehen immer weiter Hand in Hand, bis zum Ende des Lebens, das ich aber eigentlich auch gar nicht so schnell erleben möchte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich mache es so: laufe mit deinem Handy durch die Wohnung ,mach das lied auf laut und sing mit. Nach und nach wird der Text sich bei dir einprägen. Irgendwann schaust du nur noch an den Stellen wo du dir noch unsicher bist und kannst es sehr bald.

Oder du lernst erst weiter wenn du 1 strophe 2 und so weiter hast.Aber wenn du den Refrain hast ,hast du ja schon einen Großteil vom Song .Außerdem mache das Lied als deinen Wecker, so wirst du selbst beim aufstehen dran erinnert es dir anzuhören:-)(oder mache es dir beim Kochen, joggen.ect.. an.Manchmal hilft es einfach zuzuhören:-)))

Lg.Vivien

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Singen singen singen, karaoke oder mit jemandem zusammen, auch die Übersetzung ggf..

welches Lied ist es denn?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2016

Mia0206
Beitragsersteller

Heute hier, morgen dort- Hannes Wader