Wie lernt man am besten eine Sprache?

5 Antworten

Also eine Sprache lernt man mal nicht so eben über Nacht. Das dauert Zeit und erfordert regelmäßiges (tägliches) üben. Hat aber auch mit Begabung zu tun. Manche lernen es schneller, andere lernen es nie! Schau Dir am besten (täglich) Videos von Muttersprachlern auf YouTube an. Das fördert das Sprachverständnis erheblich.

Am besten lernt man eine Sprach wenn man eine Zeit lang in dem Land lebt und man gezwungen ist die Sprache zu sprechen. Alternativ könnte man auch eine Sprachreise machen - siehe Links. Ansonsten finde ich Babbel (online Sprachkurs) nicht schlecht, zumindest um die Basics drauf zu kriegen.

https://sprachaufenthalt.blog/bester-anbieter-fuer-sprachreisen/

https://www.gls-sprachenzentrum.de/65_sprachreisen_fuer_schueler.html

SophNil
Fragesteller

Vielen dank!!

Am besten vor Ort oder man kennt jemanden der regelmäßig mit einem spricht. Dazu noch fleißg Vokabel und Grammatik lernen.

Sprache kommt von sprechen. Man lernt eine Fremdsprache, indem man sie oft spricht. Wo und wie? Sprachkurse, App wie Duolingo, Sprachtandem mit einem Muttersprachler//einer Muttersprachlerin, Urlaub in einem Land, wo die jeweilige Sprache Verkehrssprache ist.

Am leichtesten lernst Du eine Sprache, wenn Du dich eine längere Zeit im jeweiligen Land aufhältst. Ich habe als 9-jähriges Kind die drei folgenden Jahre in Chile gelebt und konnte nach drei Monaten schon einigermaßen Spanisch sprechen und zwar hauptsächlich dadurch, dass ich auf der Straße mit den Kindern spielte.

wenn man in dem land unter und mit den leuten arbeitet - mit dem übersetzer im fone.

sonst in volkshochschulen oder bei duolingo .