Wie lernt man?

1 Antwort

Am Besten durch Vorbilder, Motivation (ich will unbedingt ...) und Wiederholungen.

Wenn du Gelegenheit hast, schau einem Kleinkind zu, wie es unbeirrt immer wieder aufsteht, nachdem es hingefallen ist. Es lernt begierig, wie es die Erwachsenen vormachen.

Wenn das Vorbild fehlt, fehlt auch das Ziel. Bei Musikern sind z.B. oft die Vorfahren musikalisch. Und wenn die Motivation fehlt, haben die Ausreden Saison.