Wie lernt ihr für die Schule/uni?

2 Antworten

Höre meist mehr im Unterricht zu, sodass schon vieles im Kopf bleibt und muss dann zuhause nicht mehr viel lernen. Außer halt für Prüfungen.

Manchmal lerne ich einfach auswendig, manchmal lese ich es mir nur durch.

Pomodoro-Technik hat auch eigentlich immer gut geklappt, wenn mans richtig macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abgeschlossenes Abitur

Ich lese mir nicht nur alles durch, ich will es auch erklären können- am besten nie alleine lernen, sondern zu zweit oder zu dritt. Zum Glück bin ich da längst raus mit pauken.