Wie lernst Du neue Menschen kennen👥️️?

10 Antworten

Über gemeinsame Themen, manchmal zuerst online. Vereine, Initiativen, Arbeitsstelle u.ä. sind für mich die einzigen Kontaktbörsen im RL. Smalltalk konnte ich noch nie und sehe auch keinen Sinn darin. Partys sind auch nicht meine Welt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter von Pubertier und eigene Erfahrungen von "damals"

Gar nicht. Bin introvertiert, schüchtern und werde immer nur auf mein hässliches Aussehen reduziert, lerne deshalb keine neuen Leute kennen.

Ifosil  24.03.2024, 03:26

Ist es wirklich so extrem? Das klingt bitter

Retrogamer87  24.03.2024, 03:28
@Ifosil

Ja ist es. Nö bin nicht verbittert aber hab es langsam einfach aufgegeben, den die meisten Menschen sehen mein Aussehen und wollen nichts mehr mit mir zu tun haben. Da kann Ich noch so einen tollen Charakter haben.

Ifosil  24.03.2024, 03:28
@Retrogamer87

Auch die Frauen? Weil da sollte das doch eigentlich keine Rolle spielen.

Ifosil  24.03.2024, 03:31
@Retrogamer87

Ufff... das klingt hart. Dass das da eine Rolle spielt, ist mir unverständlich.

Zum Beispiel wenn man mit einer Gruppe von Freunden etwas macht wie Ice Skating oder Bowling, und deine Freunde bringen ihre freunde mit und dann redet man viel und so. Ich weiss nicht ob du ein Student bist ein schüler oder ein Erwachsener oder so, aber ich finde, du findest neue menschen kennen indem du etwas neues machst, oder offen bist und so :)

Meet-Up! Hier können sich Menschen mit ähnlichen Interessen treffen und kennenlernen. Meine Frau und ich nehmen beide an einem lesbischen Meet-Up teil. Ich gehöre auch zu einem deutschsprachigen Meet-Up, und meine Frau gehört zu einem französischsprachigen Meet-Up.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf meine Reisen als NaturFotograf. Bin ein Fan von Japan und Island geworden. So freundlich sind die Menschen da auch und dort wird auch die ältere Gesellschaft geschätzt. Und natürlich die Natur auch dort .