Wie lernen für Physik Test 7.Klasse?

3 Antworten

Hast du schon auf youtube geguckt, ob es dort Lernvideos zu diesem Themengebiet gibt? Dort gibt es zu vielen Themen Lernvideos zu finden, bestimmt auch zu deinem. Das kann mitunter sehr hilfreich sein, wenn man eher der visuelle Lerntyp ist.

Ansonsten kannst du das Themengebiet ja nochmal zusammenfassen, am besten am Computer in Form eines Referates. Das kann auch helfen sich bestimmte Lerninhalte einzuprägen und wichtig ist auch, das man stetig lernt, dann kann man auch von seinem Langzeitgedächtnis profitieren. So braucht man sich den Lernstoff vorher nur noch mal kurz anschauen und kann mitunter auch von Klausuren überrascht werden.

Ansonsten wiederhole die Übungsaufgaben, die ihr gemacht habt. Schaue online nach Übungsaufgaben oder frage mal Mitschüler, ob ihr sogenannte Lerngruppen bilden könntet. Manchmal kann das auch sehr hilfreich sein.

Gruß

In Physik muss man sich immer viel erklären, wie etwas funktioniert. Ansonsten solltest du die Formeln gut können und wissen, wann du was anwenden musst.

Es hilft auch immer viel, wenn du Übungsaufgaben machst, dann bist du in der Arbeit deutlich schneller.

Leifiphysik. Mach die online Aufgaben und du schreibst eine 1

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung