Wie lernen Autisten Smalltalk?

3 Antworten

Von Experte AriZona04 bestätigt

Gar nicht, weil man Smalltalk nicht zum Überleben und gutem Leben braucht. Wär verschwendete Lebenszeit.

Es gehört zu den Grundlagen menschlicher Kommunikation, diese Kompetenz muss man nicht lernen!

Am besten gar nicht. Nur, weil er von vielen Leuten genutzt wird, muss das nicht automatisch jeder machen! Wenn ich in der Nase popel, macht das auch auch jemand.

Smalltalk ist kein Muss. An sich verabscheue ich Small Talk. Alles was ich sage, soll auch Hand und Fuß haben und nicht nur Geplänkel sein. Ergo darf auch ein Autist sich selbst sein!