Wie lerne ich schnell beten (islam)?

2 Antworten

Als aller erstes Sure Al Fatiha auswendig lernen die ist am wichtigsten und danach die anderen nötigen Suren (ich empfehl dir die App "Namaz Sureleri"). Ausser Al Fatiha brauchst du noch 2 weitere Suren fürs Gebet, zb kannst du nehmen: Ihlas Sure & Kevser Sure die beiden sind sehr kurz dh die kannst du schnell auswendig lernen. Auf dem Bild siehst du ausser die Suren die nötigen Dua's die du brauchst fürs vollständige Gebet. Danach wegen der Reihenfolge usw mir persönlich hat es sehr geholfen als ich diese Videos angeguckt hab: (farz=pflicht;sünnet=freiwillig) FÜR FRAUEN: http://www.youtube.com/playlist?list=PL37B8780D7184976D  . . . Ich hab mein Handy einfach vor meinen Gebetsteppich gelegt mit dem Video an und hab so gut es geht mitgesprochen und die Bewegungen mitgemacht und so ging das bei mir knapp eine Woche lang (jeden Tag 5x) und nach dieser kurzen Zeit hab ich es automatisch gelernt und ich persönlich fand das am einfachsten :) Ich hoffe es klappt bei dir auch 😊

Dua's für das Gebet die du benötigst - (Religion, Islam)

Die wichtigste Sure beim Gebet ist: Fatiha

Und weitere kurze Suren sind: Nas die du mit einbauen kannst.