Wie lerne ich, nicht alles auf die Goldwaage zu legen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, Du hast doch schon mal etwas ganz wesentliches erkannt - der erste Schritt zur Selbsterkenntnis. Und das allein ist schon viel wert. Und sollte sich das nächste Mal wieder eine ähnliche Situation ergeben, in der Du Dich etwas unsicher fühlst, dann dann schenk Dir selbst ein Lächeln und denke an Deine Selbsterkenntnis. LG

Dein Selbstbewustsein ist auf Null. Du musst Dir immer sagen die können mich mal und gehe auf die Leute zu und sage du möchtest auch gern mit lachen. Um was gehts denn. Anderseits bist du auch nicht wieder so wichtig, das du immer denken musst das sie sich deinetwegen das Maul zerreissen. Sprich die Menschen an. Also drauf zugehen. Würde ich jedenfalls tun. Ich nehme kein Blatt vor den Mund und bin immer gut gefahren. Es wird immer jemand geben der einen und die meinige Meinung nich mag. Aber das ist ebend so. Ich wünsche dir viel Glück.

lerne es in kleinen dingen...und vertrau dich einer person an. sie soll dich auf diese situation aufmerksam machen...kenne das problem, habe es aber schon lange nicht merh. hey, es gibt menschen die haben WIRKLICH grund sich aufzuregen, weil sie ihre kinder nicht ernähren können, weil sie vom partner verlassen werden oder oder oder,...nimm diese situationnen nicht so wichtig. nimm dein belangen nicht so wichtig. sei offen, nicht verkrampft..tut nicht gut.

bloodrose04  11.05.2010, 21:56

es wäre auch gut an deinen selbstwert zu arbeiten...das kannst abernur du, nicht andere

Leider habe ich dass gleiche Problem und wie in dem letzen Beitrag schon erwähnt geht es bei uns zuhause sehr streng zu aber ich habe auch keine Ahnung woran dass liegt und es früher extrem anderes war

Wie schon beschrieben ist dass bei mir genau so also keine Ahnung wieso aber es war früher nie so