Wie lerne ich mich selbst zu lieben und kennenzulernen?

3 Antworten

Das Prinzip von selbst lieben ist vlt gar nicht das was direkt Sinnvoll ist.

Der erste schritt um weiter zu kommen, wäre vlt erst einmal sich selber voll und ganz zu akzeptieren.

Vielleicht beginnst du damit, einfach mal zu gucken was dir an dir gefällt und was nicht und was du gut kannst und was nicht. Das was du nicht kannst aber können möchtest bzw. dir nicht an dir gefällt (Sei es Charakterlich oder Aussehenstechnisch) kannst du dann in Angriff nehmen und es vlt ändern.

Niemand ist perfekt und das muss auch niemand sein, schau einfach das du in den Spiegel schauen kannst ohne Hass zu empfinden, sondern dein Spiegelbild mit einem gesunden Selbstbewusstsein empfängst.

Hallo :), ich selber bin gerade dabei mich selbst zu finden und mich zu lieben und bin da schon auf einem sehr guten Weg. Für mich hat es geholfen in einer vollkommen fremde Situation zu gehen, mit Menschen und einem Umfeld was ich nicht kenne (Ich bin gerade in meinem Austauschsjahr in Norwegen). Wenn sowas für dich gerade zeitlich bzw. finanziell nicht möglich ist, kannst du auch gut anfangen dich einfach mal mit dir zu beschäftigen. Alleine Ausflüge machen, dich selber zeichnen und einen Steckbrief von dir zu machen :). Der Weg ist ein langer, der das ganze Leben weiter gut, also stress dich nicht, es ist okay du zu sein in allen Phasen <3.

Ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter :), liebe Grüße Stella

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

anonym260602
Beitragsersteller

dankeschön! das sind wirklich tolle tipps. ich wünsche dir weiterhin viel spaß in norwegen!

Hey 🤗

Die Selbstliebe ist die Grundlagen andere zu lieben. Wenn du dich selbst nicht liebst, wie willst du andere lieben können? Dies sollte man eigentlich in der 1. Klasse lernen müssen, denn es sind die Grundlagen für das Zusammenleben zu können.

Selbstliebe kann man sehr einfach lernen. Zuerst musst du verstehen was oder wer du bist. Ein Mensch ist ein Lebewesen aus einem Haufen Zellen, die wiederum aus kleineren Zellen bestehen. Jede Zelle hat ihre eigene Intelligenz, die aus einer andere Dimension kommen (dort wo dein Unterbewusstsein energetisiert „lebt“ und zu deinen Gedanken, Wörter und Handlungen wird).

Jedes Lebewesen besitzt eine Seele, die eine oder mehrere Lebenserfahrungen oder Aufgaben machen möchte. Sobald diese gemacht sind, verlässt die Seele der Körper (tot) und energetisiert wieder „nach Hause“ (andere Dimension).

Die Selbstliebe fangt mit der Zeit an, wo du verstehst, dass DU keine Sicherheit hast, ob du morgen noch erwachst. Keiner kommt hier lebendig raus und unsere Reise endet für den Körper im Grab und für die Seele „zu Hause“. Indem du verstehst, dass jeder Tag ein GESCHENKTER Tag ist, wirst du deine Zeit besser organisieren. Jede Minute Ärger sind 60 verlorene Glückssekunden und jede Stunde vor dem TV sind 60 verlorene Lernminuten. Du lebst, damit du eine Lebenserfahrung machen kannst und etwas lernen kannst. Was, das sagt dir deine Intuition.

Was ist Intuition? Nur wenn du dich selbst liebst, kannst du der Weg zu deiner Intuition finden. Diese Intuition kommt auch aus der andere Dimension und ist daher in dieser „unserer“ Dimension mit allem verbunden und daher weiss sie alles. Deine Intuition liegt in deinem Bauch. Du spürst die, wenn du etwas machst und dieses komisches Gefühl hast, dass es nicht gut kommt. Das ist die Kommunikation aus andere Dimension. Wenn du eine Entscheidung treffen musst, ist es immer gut, wenn du in einer ruhigen Raum deine Augen zu machst, langsame, tiefe und ruhige Atmung einnimst und dir diese Sache in der Zukunft vorstellst. Mach es 3-30 Minuten und dann höre, was dir dein Baum (deine Intuition) sagt. Hast du ein gutes Gefühl oder spürst du nichts, ist die Antwort für diese Frage JA. Sobald du ein komisches Gefühl im Bauch hast, Hände weg. Es kommt nicht gut. Lass es, sonst machst du dir nur Problemen und Sorgen, also klares NEIN. Dies hilft bei dem Partnersuche und auch bei den Aktienbörse. Bei allen Fragen, die ein Mensch hat.

Das ist UNIVERSUM 🤍 SPRACHE. Eine Sprache, die das ganze Welt und das ganze Universum und alle Dimensionen verstehen. Eine Sprache der Energie, die vor dem Urknall da war, die keine Zeit und keinen Raum hat. Die mächtigste Sprache.

Wenn du jetzt der Weg zu deiner Intuition (zu dir selbst) gefunden hast, dann hast du die Türe zu dir selbst geöffnet. Die Türe zu der SELBSTLIEBE.

Wer oder was bist du jetzt genau? Ein Haufen Zellen mit Intuition, die dein Körper und deine Seele bilden. Selbstliebe heisst, dich um dein Körper und um deine Seele zu kümmern. Wir Menschen vergessen oft, dass es nicht selbstverständlich ist, dass wir morgen aufwachen, oder dass wir laufen können oder dass wir klar denken können, gesunde Hände haben…

  1. Bedanke dich jede Morgen nach dem aufwachen, dass du erwacht bist und dass du einen wunderschönen Tag erleben darfst. Lächle und geniesse diesen Augenblick, denn diese Augenblick ist DEIN LEBEN
  2. Nimm dir täglich Zeit für DICH und dein Körper. Massiere deine Füsse und bedanke dich, dass sie dich den ganzen Tag getragen haben. Sag es in deinen Gedanken oder auch laut. Dein Körper kann dich hören und wird sich sehr freuen. Creme dein ganze Körper ein, küsse deine Hände und bedanke dich auch bei den beiden, denn die helfen dir so viel Sachen machen. Du kannst ruhig einen Tag oder eine Stunden beide Hände hinter deinem Rücken lassen und probieren etwas zu machen. Du schaffst nicht mal den Toilettengang richtig zu erledigen, wenn du angezogen bist und die Türe zu sind. Klar könntest du alles mit deinen Füssen auch erledigen, aber stell dir vor, du hast keine Füsse und keine Hände… Dazu kommen noch viele Organe. Stell dir vor, wenn du nur dein Atem selbst kontrollieren musstest. Was für eine schwere Arbeit wäre denn das? Du schaffst keine 24 Stunden. Du könntest gar nichts weiteres machen, nur dein Atem kontrollieren und wo sind noch andere Organe? Wer pumpt das Herz…
  3. Genau wie ein Handy immer wieder aufgeladen werden musst, braucht auch deine Seele aufladbare positive Energie. Schaue in den Spiegel und schenk‘ dir ein Lächeln. Sage: „Ich liebe mich. Ich bin perfekt so wie ich bin. Ich bin stolz auf mich, was ich bis jetzt geschaffen habe. Ich bin stark. Ich bin schlau. Ich werde alles meine Ziele erreichen. Ich organisiere mein Leben selbst. Ich bin verantwortlich für meine Gedanken und kann diese selbst steuern und falls nötig auch ganz abschalten. Ich denke immer positiv und suche bei jedem Problem sofort die mögliche Lösungen. Ich schaffe alles, was ich will. Ich liebe alle Menschen so wie sie sind, weil alle verdienen Liebe. Ich liebe alle Tiere und die ganze Natur, weil sie mich auch lieben. Meine Gedanken, Wörter und Handlungen sind immer positiv. Ich helfe jedem, der Hilfe nötig hat. Ich akzeptiere die Vergangenheit und lasse die los, weil ich da nichts mehr ändern kann. Ich habe keine Angst vor der Zukunft, weil sie noch nicht da ist. ICH LEBE IM HIER UND JETZT

Dein Körper und deine Seele sind wichtig, denn das bist DU. Nimm dir Zeit für DICH. Nimm dir Zeit für deinen Lieben, denn das ist das wertvollste, was es gibt. Finde ein neues Hobby, bei welchem du die Zeit vergisst und für welche du brennst. Sei da ein Experte und hilf anderen Menschen, die sich für das auch interessieren. Du findest viele gratis Kurse bei udemy.ch Lerne was Neues. Es ist immer eine Lernzeit so lange du leben darfst. Mache dir eine Liste mit deinen Zielen und fange an. Was würdest du in dem Sterbebett bereuen und was möchtest du erleben oder machen, damit du es in dem Sterbebett nicht bereust? Mache dir Gedanken WAS du willst und mache einen Plan, wie du es erreichst. Das ist die Selbstliebe.

❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung