Wie lerne ich mich anderen Menschen gegenüber zu öffnen?

5 Antworten

Du hast schlechte Erfahrungen gemacht und die gute Nachricht ist, es war Gestern! Durch diese negativen Erfahrungen hast du dir geschworen, niemals mehr in Vorhaltung zu gehen, also auf die Menschen zuzugehen, sondern du wartest ab. Aber alle warten ab, verstehst du, keiner will den ersten Schritt machen, denn dann besteht die Gefahr sich zu blamieren, oder ausgelacht zu werden oder andere schlimme Dinge. Aber in der Liebe ist es wie im Leben, du musst rausgehen, was immer da auch kommt, was sollte denn dir jemand noch antun koennen bei deiner Vergangenheit. Keiner kann dir was, selbst wenn die Welt auf dich lacht und dich nicht mag, was soll es dich kuemmern? Du versuchst es immer wieder neu und das ist gut so, denn, merke auf, nun siehst du, dass Reaktionen kommen auf dein neues Verhalten, nicht mehr den Duckmaeuser zu spielen. Einer muss immer rausgehen, sonst kommt die Party nicht in Schwung, es muss nicht Du sein, aber Du kannst unterstuetzen. Sehe es mehr als Spiel, es hat nichts Wirkliches, du kannst alles versuchen, niemand kann dir zuleibe ruecken, denn du bist nicht dein Koerper oder deine Gedanken, sondern das ewig waehrende Bewusstsein und fuer das ist es nur ein Spiel, mehr nicht. Sehe es als Spiel an und erkenne den Spielcharakter. Viel Erfolg!

Das ist nicht böse gemeint oder so, Aber ein Psychologe kann da helfen. vor allem, Weil du ja auch gemobbt wurdest. Das kann psychische Folgen haben !

Ich hatte das gleiche Problem. Mit half es, dass meine Freunde gut auf Menschen zugehen konnten. Dann habe ich mich an sie gehängt und beobachtet wie die sich im Small Talk schlagen. So habe ichs dann auch immer probiert wenn mich jemand angesprochen hat. Und nach einiger Zeit fühlte ich mich so sicher, dass ich mal versucht habe auf fremde Menschen zuzugehen & die anzusprechen. War am Anfagng etwas holprig, aber mittlerweile klappt das ganz gut. ;) Hilfreich ist auch mit Spaß an die Sache ranzugehen, also im Gespräch mal Witze erzählen oder ironisch zu antworten. Das lockert auf.

Ich kann dir nur ein Buch empfehlen.

Titel: Das Robbins-Power Prinzip Autor: Anthony Robbins

Er ist ein Motivationscoach. Die meisten Dinge kannst du direkt in dein Leben übertragen. Dein Selbstwertgefühl steigt, deine Pläne können verwirklicht werden.

anderer Tipp: Schau es als Challenge an. Mach dir am Abend Ziele für den neuen Tag und betrachte es als Spiel. Es geht darum, sich selbst zu überwinden und aus sich herauszukommen. Mit der Zeit gewöhnst du dich daran.

und zum Schluss noch ein Zitat

Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden zu Worten. Achte auf Deine Worte, denn sie werden zu Handlungen. Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden zu Gewohnheiten. Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter. Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.

Jah bless Elcabron

Vergiss die Vergangenheit,lebe in der Gegenwart.Du hast einen sehr guten Freund,das ist doch schon etwas sehr wertvolles.Du hast jetzt eine neue Umwelt,neue Menschen,die dich mögen.Verschliesse dich nicht,rede und lache mit ihnen,macht gemeinsam etwas,was dir auch Freude bereitet.Das mit den Mädchen kommt schon noch,die Richtige war noch nicht dabei.Wenn du dich bald richtig verlieben wirst,ist deine Zurückhaltung vorbei.Hab nur niemals Angst,glaube an Dich-