wie lerne ich es frauen und anderen menschen mehr in die augen zu schauen?

3 Antworten

Ich kann das auch nicht. Ich höre mehr die Stimme meines Gesprächspartners um ein Gespür für sie / ihn zu bekommen, mit Mimik kann ich auch nicht und ich habe damit eigentlich keine Probleme.

Fang damit an auf die Nase zu schauen wenn Du weg gucken möchtest. Dann unterbrichst Du den Blickkontakt für die andere Person nicht, bist näher in Augennähe und kannst selber dosieren und Deine Fähigkeit dazu langsam immer mehr steigern.

Jetzt mal abgesehen von eventuellen psychischen Faktoren.

Das kann man zwar trainieren, wenn aber nicht ein gefestigtes Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl dahinter stehen, wirkt das auf andere einfach nur verstörend.
Daher: Arbeite an den genannten Themen, der Rest kommt dann von selbst.

123abcdef933
Beitragsersteller

wie kann ich das?

Smartass67  29.10.2023, 10:36
@123abcdef933

Ein bisschen Ehrgeiz, die bestmögliche Version von Dir selbst zu werden und dabei schon mit kleinen Erfolgen zufrieden sein wäre ein guter erster Schritt. Tu Dinge, die Dir helfen, Dich selbst zu mögen.