Wie lerne ich es aus diesen Nachrichten etwas raus zu lesen ohne in die Gefahr zu geraten alles kaputt zu machen?

Er ist sich unsicher ob ihr nh Zukunft habt 63%
Er hat sich verliebt aber hat zu viel Angst dazu zu stehen 25%
Überlege deine Schritte,horche in dich hinein 13%

8 Stimmen

3 Antworten

vielleicht redet ihr über solche Themen ausschließlich persönlich. Durch dieses Hin und Her Senden von Texten werden den Missverständnissen Tür und Tor geöffnet.

Ich habe mir angewöhnt, Textnachrichten nur über Fakten zu schreiben, das macht das Leben einfacher.

Um wieviel Uhr kommst du?

Ich hänge im Stau, es wird also später

Sind Oscar und Matthias (seine Söhne) heute Abend auch da?

Er ist sich unsicher ob ihr nh Zukunft habt

Das ist viel zu viel Kopfgef*cke, Du zerredest noch den kleinsten Teil von Romantik. Es ist wesentlich befruchtender, solche Fragen im direkten Treffen zu erörtern, ich behaupte, das geht größtenteils auch nonverbal. Mir wäre Dein Brainstorming zu anstrengend.

Aaaaalso. Das hört sich ja nach einer schwierigen Situation an.

Versuch erstmal persönlich herauszufinden was er möchte und was nicht. Wenn es ihm zu weit geht und er es sagt dann lass das was du gerade machen wolltest. Frag ihn zwischendurch auch immermal ob das ok ist was du machst. So bist du auf der sicheren Seite.

Wenn du merkst, dass er sich irgendwie distanziert verhält, dann mach ein wenig langsamer. Du kannst ihn sanft umarmen, weil wenn du das langsam und sanft und ohne Druck machst, wird er langsam die Angst davor verlieren.

Viel Glück mit ihm🍀🍀!

LG

Angelin933
Beitragsersteller

Danke werde ich tun . ☺️👋🏼