Wie lerne ich eine gesunde Beziehung zu führen?

2 Antworten

Das Phänomen, bekannte Strukturen der Kindheit im Erwachsenalter zu wiederholen, nennt sich in der Psychologie Übertragung.

Wenn du keine Zeit für eine Psychotherapie hast, könntest du zumindest etwas darüber lesen und ggf. Bewältigungsstrategien für dich entwickeln.

Alles Gute auf deinem Weg!

Das Eheverhalten meiner Eltern hatte nie eine Auswirkung auf meine Partnerschaft/Ehe. Diese haben eine Ehe gefuehrt, wie ich sie niemals akzeptieren wuerde.