Wie lerne ich beim Basketball den Korb zu treffen?

10 Antworten

Das Zielen lernst Du am besten durch üben allein.

Beim Spiel im Team lernst Du zu diesem Skill nicht viel.

wenn du von der seite anläufst (sog. korbleger, 45°-winkel) is es meistens gut, auf die ecke des inneren weißen (oder schwarzen, je nach korb) randes zu zielen. wenn du von links läufst linke ecke, wenn du von rechts läufst rechte ecke.

ansonsten, versuchs doch mal im sportverein, die haben sicher noch bessere tipps ;)

zuerst mal korbleger lernen, da hab ich mich anfangs auch schwer getan, aber wenn du oft und lange übst, schaffts du es, dass der ball von der seite ans brett geht und dann in den korb. von mittlerer distanz finde ich es am schwersten zu treffen, weil du immer anders zielen musst, da musst schauen, ob du lieber per "druckpass" treffen kannst oder mit einer hand, während die andere den ball oben stabilisiert. 3er werf ich mittlerweile auch mit dieser technik (als kind kommt man noch nicht so weit^^), die gehen ganz schön gut rein...die richtung muss erstmal stimmen, dann kommt noch die richtige stärke dazu...am besten zielen alleine trainieren...

Du brauchst einen Verein. Und wenn du ein Profi werden willst, dann darf Basketball nicht mehr dein Hobby sein. Du musst jeden Tag verschiedene Übungen, wie Positionwerfen machen oder Korbleger.

Also bei Korblegern hab ich etwa eine 90%-tige Trefferquote... hab mich in einer Sportstunde als wir das geübt haben von etwa 8% auf wie eben genannte 90% verbessert, also: Übung macht den Meister!