Wie lerne ich am besten Vokabeln?

3 Antworten

..., indem du die Vokabeln oft abschreibst.

Du schreibst die französischen Vokabeln auf ein Blatt Papier (linke Spalte).

Du schreibst die deutsche Übersetzung auf ein anderes Blatt Papier (rechte Spalte).

Nachdem du die Vokabeln gelernt hast, ergänze beide Blätter "blind".

Das machst du immer wieder, bis du alle Vokabeln auswendig kannst.

 „Denn was man schwarz auf weiß besitzt, // Kann man getrost nach Hause tragen.“ — Johann Wolfgang von Goethe, Faust.

Du gehst die Vokabelliste immer wieder durch und kontrollierst dich selber, indem du eine Spalte abdeckst. Vor allem musst du die Wörter dabei auch immer wieder schreiben.

Ich hab früher auch manche Wörter 10x geschrieben, bis ich sie endgültig konnte.

Bei den neuen Englischbüchern ist der Wortschatz sowie so gut aufbereitet: mit Bildchen, dem Gegenteil, Beispielsätzen ...

Bilde auch selber Sätze mit den neuen Wörtern. Im Zusammenhang merkt man sich den Wortschatz besser. Deshalb solltest du dir die Texte, in denen der neue Wortschatz vorkam, auch immer wieder mal durchlesen.

Die Wörter, die dir absolute Schwierigkeiten bereiten, solltest du auf Kärtchen schreiben und immer wieder durchgehen, bis sie sitzen.

Und nicht vergessen: Immer wieder schreiben!

Good luck!

Mit Eselsbrücken oder sich beim lernen bewegen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung