Wie lerne ich am besten jemanden kennen?
Ein Mann möchte mich kennenlernen, nur ich hab etwas Angst dass er das Interesse verlieren könnte wenn wir uns treffen. Wir finden uns beide ziemlich attraktiv, und kennen uns nur vom sehen her. Meine Angst ist es, dass er an mir das Interesse verlieren könnte ich weiß ja nicht worauf er steht. Ob er auf schüchterne Frauen steht oder auf Frauen die sich von niemanden was sagen lassen. Wie finde ich am besten heraus worauf er steht?
4 Antworten
... ich weiß ja nicht worauf er steht.
Das ist doch ein richtig guter Ansatzpunkt. Wenn du nicht weißt worauf er steht, dann solltest du ihm Fragen stellen. Dabei kommt es aber auf die Fragetechnik an. Stell ihm keine Fragen, die er mit Ja oder Nein beantworten kann. "Magst du Tiere?", wäre eine solche Frage, die du nicht stellen solltest. Die kann er mit Ja oder Nein beantworten. So kommt kein Gespräch zustande.
"Welche Tiere magst du am Liebsten?", ist eine offene Frage, die er nicht mit Ja oder Nein beantworten kann. Er muss einen ganzen Satz bilden und du kannst in die Antwort einhaken.
Überlege dir viele Fragen. Alle sollten mit einem W anfangen. So erfährst du etwas über ihn und es wird nicht langweilig oder gar schräg.
Wenn du seine Leidenschaft gefunden hast, also den Punkt, für den er brennt, dann wäre es toll, wenn du dafür Interesse zeigen könntest. Du darfst dich aber nicht verbiegen. Wenn du dafür gar kein Interesse hast, dann sag es ihm, aber sag es ihm auf eine nette Art.
"Autorennen interessieren mich so gar nicht. Was fasziniert dich daran? Erkläre mir mal, was daran so spannend ist. Vielleicht kannst du mich ja überzeugen."
Sei einfach wie bist 😊 Dem richtigen Partner muss man nichts vorspielen. Und wenn er dich so wie du bist nicht mag, dann ist es auch nicht der Richtige 😉
Klingt vielleicht hart, aber das findest du nur raus, wenn du ihn kennenlernst🤷♀️
Außerdem solltest du so sein wie du bist, ohne dich zu verstellen
Authentisch sein ist das attraktivste. Ich kenne keinen Mann, der mal ein Date nicht gut fand weil sie zu schüchtern war.
Triff dich mit ihm, sei entspannt und bau keinen Druck auf. Die Zeit mit dir muss 100% positiv sein. Stell keine kritischen Fragen und hör ihm zu.
Chatte nicht zu viel und vermeide bedeutungslose Kontaktaufnahmen per Char. Wenn du ihm schreibst, dann immer am besten wegen eines neuen Treffens. Nur im Realen kontakt kommst du ihm näher.