Wie leisten sich amerikanische Schüler ihren Universitätsaufenthalt?

5 Antworten

Verschiedene Möglichkeiten:

  • Die Eltern sind reich
  • Die Eltern legen quasi bei Geburt des Kindes ein Sparkonto an auf das sie über viele Jahre Geld überweisen und sparen.
  • Das Kind ist in der Schule gut genug um ein Stipendium zu erhalten das die Kosten wenigstens reduziert.
  • Das Kind arbeitet zusätzlich neben dem Studium und
  • nimmt Studienkredite auf und verschuldet sich auf viele Jahre hinaus.

So aus dem Stand können sich das nur wenige leisten, da haben wir es bei uns wirklich gut.

Mitunter durch ein Stipendium was man in Amerika bekommen kann. Manche Firmen die einen möchten und Potenzial in einem sehen bezahlen einen das Studium im Gegensatz dass man dann im Anschluss bei ihnen arbeitet.

Durch wohlhabende Eltern, denn viele große Unternehmen haben in Amerika deren Hauptsitz und viele offene Arbeitsstellen. In Amerika gibt es auch das Angebot, dass manchmal Firmen deine Universität bezahlen, um später bei ihnen arbeiten zu können

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eltern sparen schon von Geburt an das Geld oder die studierende geht arbeiten nebenbei um die Kosten zu bezahlen

Eltern sparen oder nehmen Kredit auf

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abitur 2022 - Englisch/Geschichte LK