Wie leiste ich in meinem Leben bedeutendes?

21 Antworten

Hallo JonoschL, deine Einstellung ist famos und unterscheidet sich von vielen Menschen, die nur an sich denken, aber was mich irritiert, dass du gleichzeitig endlose Berühmheit erlangen willst!!!! Du willst GEBEN, verlangst für das Gegebene aber wieder was zurück, und das ist nicht uneigennützig.

Jede Triebfeder eines Zieles ist meist Eitelkeit, Ehrgeiz, Machtwille, nur selten Habsucht und noch seltener der uneigennützige Wille, einer Idee oder einer Menschengruppe zu dienen.Ist das bei dir auch so, denn wenn du Gutes geben willst, dann erwartet man nichts zurück????

Zwei nachdenkliche Zitate:

Erfolgreich zu sein setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.

Wer das Ziel kennt, kann entscheiden; wer entscheidet, findet Ruhe; wer Ruhe findet, ist sicher; wer sicher ist, kann überlegen; wer überlegt, kann verbessern.

LG elenore

Indem du ein neuartiges und revolutionäres System einführst: Die Herstellung von Nahrungsmitteln, die die Umwelt nicht belasten.

Wie z.B. Tiefgekühltes Fertigfutter:

  • weder bei der Herstellung (Säen, Ernten von Gemüse mit Traktoren, Viehhaltung und Schlachtung ect) Fallen irgendwelche Schadstoffe an. Sogar bei der Herstellung des Traktors wird keine Umweltverschmutzung gemacht, auch bei der Gewinnung des Viehfutters und der damit verbundenen Transporte.

    • auch bei der Verpackung nicht: keine Abgase, kein Müll, kein verschmutztes Wasser.

    • Auch der Transport in die Warenhäuser: alles sauber.

Alles in Allem: nirgendwo wird bei der KOMPLETTEN Prozedur irgendwo Müll, verschmutztes Wasser oder sonstiges Produziert. Weder beim Strom oder irgend etwas anders.

Ach ja: und das Endprodukt sollte erschwinglich bleiben.

Viel Spass beim Tüfteln

Hallo JanoschL.......ich kann eigentlich auf deine Frage, zuerst einmal mit folgendemZitat antworten. Nur außergewöhnliche Menschen, haben außergewöhnliche Ziele.So, das mal zuerst. Und nun, will ich dir mal meine persönliche Meinung zu deiner Frage sagen.Jeder Mensch hat auch eine besondere Begabung. Diese weisst nur D u am allerbesten.Aber dass du mal wieder auf den Boden der Tatsachen kommst, glaube ichnicht daran, dass du mal so richtig und bedeutend für die nachfolgende Welt sein wirst.Und ich will dir auch sagen warum. In meinen Augen bist du nur ein Träumer, der sich ein Luftschloß baut, dem allerdingsjedes Fundament fehlt.

dogit  05.06.2011, 15:14

DH, Christa.... besser geht es schon nicht mehr auszudrücken.

  • Ein Baum pflanzen (oder so viel Bäume wie du willst)
  • Pflanzen und die Natur allgemein gut pflegen (damit kann man auch schon in eigenen Garten anfangen
  • keine Chemikalien die Spüle runter spülen und nichts durchs Klo spülen (z.B. Essen wie viele Menschen das immer noch machen)
  • eventuell darüber nachdenken, ob man nicht das Auto abschafft und Fußgänger wird? (deine Umwelt und dein Geldbeutel werden es dir danken)
  • nett sein zu allen Menschen
  • dich in Toleranz üben, auch wenn es manchmal schwer wird
  • anderen Menschen helfen (eventuell ein sozialer Beruf erlernen: Lehrer, Rettungssanitäter, Feuerwehrmann, Hebamme oder Polizist)
  • Aufklärungsarbeit leisten (z.B. via Webseite oder an Schulen)
  • ein Buch schreiben über etwas, dass die Menschheit noch nicht weiß/begriffen hat
  • Künstler werden

Ich wette, es gibt noch 1000 andere Möglichkeiten...

Wenn du willst, dass sich Menschen an dich erinnern, machst du es nicht für die Welt oder die Menschen, sondern für dich und dein Bedürfnis nach Ruhm und Anerkennung.

Wenn du anderen helfen willst, engagier dich ehrenamtlich: Hilf bei den Tafeln/ der Kleidersammlung/ dem Kinderschutzbund/ dem Tierschutzverein/ Greenpeace/ einer Partei... und der Welt kannst du auch helfen, wenn du dich vegetarisch ernährst, bio und fair trade kaufst, keine Tropenhölzer kaufst, statt mit Auto mit Rad oder ÖPNV fährst etc.