Wie leise ist eine E Gitarre ohne Verstärker?

9 Antworten

KH-Amp ist schon eine gute Idee!

Manche Nachbarn sind auch nicht dauernd zu Hause, ...

Vollmassive Gitarren hört man in der Nachbarschaft so gut wie gar nicht, halbresonante, wie die ES 335 etwas mehr, beschweren kann sich aber auch darüber niemand.

Als ich früher noch mangels Keller mit kopfhörer in meinem Arbeitszimmer geübt hatte, das durch eine normale Rigipswand vom Schlafzimmer abgetrennt ist, in dem meine Fru um diese Zeit schon schlief, kam es ein paar mal vor, dass sie rüberkam und gemotzt hat, ich sei so laut. Also wenn alles ruhig ist, dann hört man das "Ringeln" der Stahlsaiten schon auch, ja. Aber wenn alle türen zu sind und man vielleicht noch eine Steinwand dazwichen ist, geht das.

Amy8851
Beitragsersteller

Hm, kenne mich mit Wänden nicht aus 😂 Ich denk mal dass Decken und Böden härter sind? Ich hab halt nur keine Lust dass meine Nachbarn mich hören. Ihnen wäre es egal, aber ich bin recht introvertiert 😂

Vielen Dank für die Antwort 😄

therealkickers  17.05.2021, 19:07
@Amy8851

Also durch richtige Haustrennwände geht das nicht durch. Ich dachte du meinst "Zimmernachbarn"...

Von Experte Mediachaos bestätigt

Hallo,

Solid-Body-Stormgitarren, also mit einem massiven Korpus, sind in der Regel flüsterleise.

Amy8851
Beitragsersteller

Also E Gitarren?😅😂

In Youtube Videos klingen die halt oft wie eine leisere Akkustik Gitarre mit weniger Volumen. Aber dennoch recht laut. Das verunsichert mich 😅

KarlKlammer  17.05.2021, 16:25
@Amy8851

Stromgitarre sagen alte Leute zur E-Gitarre, ja.
Wie geschrieben sind E-Gitarren, die nicht irgendwo hohl sind, wirklich nicht laut.

Amy8851
Beitragsersteller
@KarlKlammer

Ah, sorry, da stand Storm, dachte das wäre eine Bauart 🤣 Vielen Dank :)

Hört man höchstens leise und wenn du die Tür zu machst dann gar nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Gitarre, Bass, Klavier, Synth

Leise, also man hört natürlich normal die saiten klingen aber das is aufjedenfall leiser als ne akustische gitarre.