Wie leicht ist es, vom Skateboard zu stürzen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist sehr leicht vorallem für dich als ungeübter Fahrer!

sei es ein Stein oder ein Kleiner Schlitz im Boden, kann dich alles zum Stürzen bringen vor allem bei Anfängern.

Aber auch so kannst du stürzen sei es vom Gleichgewicht her, oder von anderen Sachen.

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist sehr leicht und passiert regelmäßig.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Es ist sehr leicht wenn man ungeübt ist.

Trag am besten immer Schutzausrüstung.

Jungermann772
Beitragsersteller

Ich bin ungeübt, da ich noch nie Skateboard gefahren bin.

Jungermann772
Beitragsersteller
@KayneWestLover2

Ich bin fast 38 und fange jetzt erst damit an. Als Kind hatte ich nicht die Möglichkeit dazu.

Leichter als drauf stehen zu bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jungermann772
Beitragsersteller

Okay danke, die Antwort ist sehr hilfreich.

Jungermann772
Beitragsersteller
@PeterLammsfelde

Da ich noch nie Skateboard gefahren bin und dementsprechend keine Vorstellung davon habe, zumindest nicht wie es ist darauf stehen zu bleiben oder zu stürzen.

PeterLammsfelde  30.08.2023, 14:44
@Jungermann772

Also einfach drauf stehen ist jetzt nicht das Ding, aber wenn du ungeübt nen Hügel runterfährst, kannst du dich schon ordentlich aufs Maul legen.

Jungermann772
Beitragsersteller
@PeterLammsfelde

Einen Bruch meines Handgelenks möchte ich erleben, auch wenn es sich blöd anhört, da ich sehr wenig Lebenserfahrung habe.

Sehr schwer, weil Skateboard fahren ist sehr leicht. Man muss schon fast blind sein um herunter zu fallen.

Pauli1965  30.08.2023, 14:37

Das hat mit Sehvermögen nicht viel zu tun. Eher mit der Balance und Körperbeherrschung

LockoMaroko  30.08.2023, 14:47
@Pauli1965

Oh, ich verstehe. Also ist es weniger Sehvermögen und mehr fehlende Balance, die die Skateboard-Abenteuer auf dem Boden der Tatsachen enden lässt.