Olympia Skateboarden?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, dass die Sportler gerade in so einem jungen Alter extrem aufgeregt sind und Musik sie zum einem von den Publikumsgeräuschen ablenkt, damit sie sich besser auf ihren Run konzentrieren können und sie zum anderen in einen Flow versetzen, der ihnen ein sicheres Gefühl gibt, da sehr viele ungewohnt Eindrücke auf einmal auf die Skater einwirken.

Airpods, bzw. in ear Kopfhörer bieten sich an, da sie nicht so leicht verrutschen und man sie zudem unter (Kappen/) Helmen tragen kann, da beispielsweise bei den Frauen bis zum 16/18 Lebensjahr(,ich müsste nochmal genau nachgucken) eine Helmpflicht beim olympischen Street-skating gilt.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen;)

Jana1585
Beitragsersteller

Vielen Dank! Hat mir sehr weitergeholfen

Ich kenns von mir selber das Skaten mit musik einfach mehr Spaß macht und motiviert. Und wenn dir so viele Leute zuschauen macht einen das mit sicherheit sehr nervös da hilf musik sich abzulenken und ordentlich in den flow zu kommen

Woher ich das weiß:Hobby