Wie Lehrer nach Hilfe fragen?

3 Antworten

Du kannst dem Lehrer schreiben oder besser persönlich ansprechen, wenn es Schulthemen sind, wie z.B. Mobbing, schlechte Noten. Für Themen außerhalb der Schule kann dir der Lehrer nicht helfen.

naja sag ihm einfach die warheit. dass du ihm vertraust und dich daher an ihn wendest und dann erzähl einfach.. hab das auch mal gemacht und hab um ein gespärch gebittet.. meine lehrerin hat mich NIE darauf angesprochen obwohl sie meinte wir können am nächsten tag in der schule gemeinsam reden:)

dein Hausarzt kann dir dabei auch helfen und vermitteln