Wie lebt es sich in Wien als Teenager?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ich in anderen Städten nicht in der Schule war, kann ich es schwer vergleichen. Aber Du kannst Dir die Schulzeit gestalten, wie es Dir passt.

Wenn Du viel feiern willst, gibt es dafür ausreichend Möglichkeiten. Du findest mit der Zeit die Kreise, wo ständig Parties geschmissen werden. Lokale, Clubs etc. gibt es sehr viele. Du kannst aber auch ruhig leben: dafür gibts nicht so stark frequentierte Kaffeehäuser, ruhige Parks und manchmal auch noch stille Durchhäuser und Innenhöfe.

Du kannst dann hier ja noch konkretere Fragen stellen.

Trinken: der Vorteil ist, dass es zu den üblichen Lokalen wie in jeder anderen Stadt auch eine Heurigenkultur gibt. Die Heurigen und Buschenschanken findest Du dann eher am Stadtrand. Da kannst Du - wenn Du die richtigen kennst - auch günstig essen und trinken; bitte nicht bis zum Umfallen ;-) Heurigenbesuch geht quer durch alles Altersklassen und Gesellschaftsschichten.

Oberflächlich: kannst Du machen, wie Du willst. In jeder Klasse findest Du alle Menschentypen. In manchen Schultypen und Schulen wird u.U. mehr Wert darauf gelegt, dass die Schüler intensiver bei der Sache sind.

Genieß Deine Jugend in Wien und pass auf Dich und die Anderen auf :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  20.08.2018, 20:27

Ich bin Hauspartys gewöhnt mit 60+ Leuten. Gibt es die in Wien auch? Oder sind das da mehr so Clubs? Bin nämlich erst 15... Danke für antworten !!

Hollodaroo  21.08.2018, 16:09
@verreisterNutzer

Ja, so große Hausparties hatten wir sogar in den 80ern schon. Wirds jetzt sicher auch noch geben. Wien ist eine Großstadt, kein Dorf ;-)

Diese Frage kannst du für jede Stadt anwenden. Natürlich gibt es möglichkeiten, um Party zu machen. Natürlich kann man in der Schule oberflächlich sein. Das kannst du aber überall anders auch.