Wie Leben mehr genießen?

BartLisaMaggie  20.08.2024, 09:27

Aus welchem Grund läufts sozial nicht so bei dir?

MoBoH
Beitragsersteller

Introvertiert, Schüchtern und nicht so viel Selbstvertrauen. Hab aber mit Kampfsport angefangen un daran zu arbeiten

2 Antworten

Du wirst ausporbieren müssen was für dich funktioniert.

Aber versuchen würde ich es mit Fokussieren.

Sprich wennn du z.B. nen Sonnenuntergang anschaust dann Handy wg, gedanken an andere Aktivitäten usw weg und einfach schauen, auf veränderungen fokussieren usw.

Eine andere Option wäre jemanden mitnehmen zu den Dingen die du magst um darüber zu reden und deine Begeisterung zu teilen. Nimm z.b. Geschwister oder sonst wen mit in ein Restaurant das du magst. Dann kannst du mit denen über das Essen reden oder was auch immer du an dem Restaurant magst.

Option 2 hilft ggf auch beim Thema freunde wenn du die in deine Hobbys inkludierst.

Kampfsport ist mal sicher ein guter Anfang. Evtl, sofern du dir das überhaupt wünschst, lernst du dort die anderen ja mit der Zeit näher kennen und gewinnst anhaltende Kontakte.

Wie man sein Leben mehr genießen kann wenn man im Grunde alles hat - ich denke, irgendwas fehlt trotzdem, sonst WÜRDE man ja aus vollstem Herzen genießen.

Ob das so ist und was das sein könnte, kannst aber nur du selbst rausfinden.