Wie lautet die Rangliste bei einem Wolfsrudel?

Maya707  07.05.2023, 06:48

Ganz lieben Dank für den 2. Stern! Das freut mich, dass ich dir helfen konnte ❤

incamina
Beitragsersteller

Ich hab zu danken❤️

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt eigentlich gar keine Rangliste. Wölfe sind Familientiere. Da gibt es höchstens eine Art Hierarchie. Aber keine Rangordnung. Nur Leittiere (die Eltern), Jährlinge und Welpen. In Gefangenschaft kristallisieren sich (Reihenfolge) Alpha, Beta, Delta und Omega Tiere heraus, weil sie unter unnatürlichen Umstände leben müssen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit ich denken kann mit diesen Tieren.

1.Alpha-Rüde

2.Alpha-Fähe

3.Jungwölfe

4.Welpen

LG Kamin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich viel mit diesen Tieren, in Büchern...

Alpha, Beta, Gamma, Omega, Delta

incamina
Beitragsersteller

Was genau ist nochmal ein Delta?