Wie lautet die Formel um Paypalgebühren auf den VK draufzuschlagen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So rechnet das, wenn Du einen Verkaufspreis von 100 € haben willst:

(Sofern die 2,99 % zuerst vom Nettobetrag berechnet werden und dann die Pauschale noch dazu gerechnet wird). Das Ergebnis ist auf volle Cent gerundet.

Gibt es einen bestimmten Grund, aus dem Du freiwiilig eine Paypal-Zahlung einer Banküberweisung vorziehst?

Die Nachteile von PayPal für Dich als Verkäufer sind Dir bekannt?

deladus
Beitragsersteller

Natürlich, mir ist aber auch der Nachteil, bewusst, wenn wir es nicht anbieten, denn dann kaufen bei uns deutlich weniger leute ein. Als kleiner e-commerce ohne paypal kannst du es leider gleich sein lassen.

M111evo  07.09.2023, 18:31
@deladus

Dann ist das verständlich.

Aber warum sagst Du nicht gleich, dass du gewerblich handelst?

Da ist es in der Tat egal, da Du ja sowieso immer für den Versand haftest und auch das Widerrufsrecht anbieten musst.

deladus
Beitragsersteller
@M111evo

Naja, sagen wir es so. War für den Kern der Frage nicht relevant 😉