Muss ich Ebay Gebühren zahlen, wenn nicht verkauft wurde?

5 Antworten

Und - der Rechner von ebay errechnet immer nur die Angebotsgebühren.

Wenn der Artikel nicht verkauft wird muss nur die Angebotsgebühr bezahlt werden.

Ausserdem solltest Du beachten, dass man bei ebay, wie hier auch schon geschrieben wurde, eine größere Anzahl von Angeboten ohne Einstellgebühren einstellen kann.

Regelmäßig gibt es auch Aktionen, bei denen man für eine bestimmte Anzahl Auktionen nur 50% Verkaufsprovision abgerechnet bekommt. Da kann sich das Warten bei Aktonen mit höheren Beträgen schnell lohnen.

Und wie viel sind 10 % von Null???

dresanne  11.09.2016, 19:21

Du verkaufst ja nicht für 0. Vom Verkaufspreis verlangt ebay 10% Verkaufsprovision.

Zappzappzapp  12.09.2016, 10:42
@dresanne

ebay verlangt nicht 10% Verkaufsprovision vom Startpreis, wenn das Produkt nicht verkauft wird !

Der Startpreis oder auch der Festpreis ist kein Verkaufspreis, sondern ein Wunschpreis oder ein Angebotspreis und wird erst zum Verkaufspreis, wenn das Produkt wirklich verkauft wird.

Daher hat @Skibomor völlig recht. Wenn nicht verkauft wird, gibt es keinen Verkaufspreis, also kann ebay auch keine 10% darauf berechnen.

Bis Ende Dezember gibt es keine Angebotsgebühren, wenn Du weniger als 300 Artikel im Monat einstellst. Bei nicht verkauften Artikel bezahlst Du nichts, es sei denn, Du hast kostenpflichtige Optionen gebucht, wie z.B Mindestpreis, Zweite Kategorie.

Einstell Gebühren fallen bei den ersten 300 angeboten  im Monat nicht an . Wenn Du nichts verkauft bezahlst Du auch keine  GEbühren . Es sei denn Du hast Sonder Optionen gebucht