Wie lautet die deutsche Übersetzung für "verliebt verliebt" von Andreas Gabalier?

3 Antworten

Damit Du Rihe gibst... ;-)
Sonnenblumen kreuzen deinen Weg

du schiebst die wolken vor dich hin

du hast rückenwind

federleicht als ob man fliegen könnte

jeder sieht es dir an

wie man nur so lachen kann

Sterne schauen, herzen klauen, dass es sowas gibt

den kopf verdreht, von der liebe leben verliebt verliebt

verliebt, verliebt, verliebt, verliebt, v

erliebt, verliebt, verliebt, verliebt

wenn a kunterbunter regenbogen dir zu füßen liegt,

bist du verliebt

sorgenlos mit rosarotem blick

siehst du die welt mit kinderaugen alles himmelblau

daumendrehen weildu nicht schlafen kannst

niemals hättest du gedacht

was es mit dir macht

sterne schauen, herzen klauen, dass es sowas gibt

den kopf verdreht, von der liebe leben verliebt verliebt

verliebt verliebt

verliebt, verliebt, verliebt, verliebt, verliebt, verliebt, verliebt, verliebt

wenn a kunterbunter regenbogen dir zu füßen liegt,

bist du verliebt

verliebt, verliebt, verliebt, verliebt, verliebt, verliebt, verliebt

wenn ein sonnenstrahl im morgenrot die nacht für dich besiegt

bist du verliebt

verliebt, verliebt

bist du verliebt

verliebt, verliebt, verliebt, verliebt, verliebt, verliebt, verliebt

wenn ein kunterbunter regenbogen dir zu füßen liegt,

bist du verliebt

verliebt, verliebt, verliebt, verliebt, verliebt, verliebt, verliebt

wenn ein sonnenstrahl im morgenrot die nacht für dich besiegt

bist du verliebt

verliebt, verliebt

bist du verliebt

Meriken
Beitragsersteller

Vielen Dank!!!

Erstens ist er Östereicher und singt daher kaum bayrisch..zweitens..was gibt es da nicht zu verstehen?
https://www.songtexte.com/songtext/andreas-gabalier/verliebt-verliebt-337ff01d.html

Meriken
Beitragsersteller

Oh, verzeiht mir, liebe Bayern und Österreicher, wenn ich da einen Fauxpas begangen haben sollte.

Ich finde den österreichischen Text natürlich auch, doch verstehe den Buchstabensalat nicht.

Z.b. "du schiabst die Wolken" heißt wohl "du schiebst...", doch was nach Rückenwind kommt, kann ich leider maximal erahnen. Ich wüsste einfach gerne die Wahrheit.

https://www.songtexte.de/songtexte/andreas-gabalier-verliebt-verliebt-23301708.html

so schwer ist das nun wirklich nicht, wenn man den Text vor Augen hat

Meriken
Beitragsersteller

Danke für deine Nachricht. Einiges wie "lochen konn" statt "lachen kann" ist natürlich einfach. Doch die Zeile nach Rückenwind ist für mich wie Sanskrit. Oder was ist Stenderschauerl oder so ähnlich?

Ich komme aus Norddeutschland und verstehe es einfach nicht. Vielleicht habe ich ja Glück und es kennt jmd eine Übersetzung.