Duck-Geschichte zu Twelve Days of Christmas?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt eine Geschichte von Carl Barks mit dem Namen „The Thrifty Spendthrift“. Ich weiß allerdings nicht, wie die auf Deutsch heißt und wo dir erschienen ist. Auf jeden Fall geht es darum, dass Donald Dagobert mit einer Maschine beeinflussen will, wodurch Dagobert ihm etwas schenkt. Doch irgendwas geht schief und er beschenkt einen Hund statt Donald. Die Geschenke werden in diesem Lied genannt.

Woher ich das weiß:Hobby

Businessman1396
Fragesteller

Das ist die! Ich danke dir👍

Megamago  03.10.2020, 19:56

Kein Problem!

Laut I.N.D.U.C.K.S. wurde die Geschichte in Deutschland in folgenden Ausgaben veröffentlicht:

Carl Barks gesammelte Werke 3 (1979)

Die tollsten Geschichten von Donald Duck Sonderheft 85 (1986)

Die tollsten Geschichten von Donald Duck - Sammelband 9 (1988)

Barks Library Special Onkel Dagobert 27 S. 03 (2002)

Carl Barks Collection 25 - XXV S. 191 (2006)

Liebe, Lust und Leidenschaft - Die Ducks von Sinnen 1 S. 247 (2009)

Weihnachts-Geschichten von Carl Barks 2 S. 181 (2010)

Barks Onkel Dagobert 10 S. 131 (2011)

Walt Disneys Weihnachtszauber 1 S. 051 (2018)

Walt Disneys fröhlicher Weihnachtszauber 1

Das dürfte wohl eher in einer Weihnachtsausgabe passen bzw erschienen sein Aber es gibt einfach zudiele LTBS und Extras

Es gibt eine Ähnliche Geschichte mit einem Hund der Todunglücklich ist und Dagobert muss und will das änder und das Heist er muss so einiges besorgen was es nicht mehr zu kaufen gibt! Zum schluß ist der hund glücklich und Dagobert auch weil er dadurch 1 Taller gespart hat um eine Fabrik zu bekommen !

Businessman1396
Fragesteller

Das mit der Weihnachtsausgabe denke ich auch mal. Die Story von der du sprichst kenne ich auch, meine aber eine andere. Danke trotzdem 👍