Wie lautet das Kreuzungsschema wenn ein paar ein Kind erzeugen willl?

2 Antworten

Mädels geben i.d.R ein X weiter, Jungs ein X oder Y.

Wenn Dues einfach haben willst, kannst Du das beim Jungen mit 50:50 annehmen.

Willst Du realitätsnäher sein, dann musst Du wissen, dass männliche Spermien schneller schwimmen können, weil sie leichter sind.

Dafür habe weibliche Embryonen eine höhere Überlebenswahrscheinlichkeit wegen der Redundanz durch das doppelte X.

Insgesamt bleibt ein leichtes Übergewicht von Jungengeburten übrig.

bndsh
Beitragsersteller

Danke aber ich muss eine genaue protzentzahl angeben

DerEinsiedler  24.11.2021, 23:32
@bndsh

Na nur aus dem Kreuzungschema sind es 50 %.

In der deutschen Realität werden 51,3 % Jungen geboren.

ja dann mach doch ein Kreuzungschema

.....x.....x ♀ Keimzellen

y...xy...xy

x...xx...xx

in 2 von 4 Fällen (50%) ist ein Kind männlich (xy). LG