Wie Laut (Db) ist ein Normales Heavy Metal Konzert?

4 Antworten

so generell kann man das nicht sagen, es kommt auf verschiedene Dinge an, wie z.B. den Veranstalter, den Tontechniker und die Hallengröße.

In ner Halle wo 10.000 Leute reinpaßen wollen die ganz hinten ja auch noch was hören, bei ner kleinen Halle reicht auch weniger Lautstärke.

@Christie: wie du das aushalten sollst? Besorg dir Ohrstöpsel. Die Lautstärke wird dadurch gedämpft, aber der Sound wird kaum beeinflußt. So was bekommt man in jedem Drogeriemarkt für ein paar Cent. Es gibt welche zum wegwerfen und welche zum mehrmals verwenden. Ich geh seit 20 Jahren auf Heavy Metal Konzerte, und in den letzten paar Jahren nur noch mit Ohrenstöpsel (als ich jung war habe ich darauf verzichtet, wenn ich heute einen Hörtest mache merke ich, daß das ein Fehler war).

Also bei nem Motörhead Konzert kanns schon mal in die 140.er dB reingehen.

kommt drauf an, wo du stehst... leise ist das nicht