Wie laut sind ca 75 Watt?

10 Antworten

Würden 75 Watt in Schall umgewandelt, wäre das in der Wohnung nicht auszuhalten, damit könntest du einen Ikea- Schrank zerlegen. Schon 5 Watt (eher noch weniger) sind die Grenze des Erträglichen in einem Zimmer.

Na ja, wenn ich eine 75 Watt Birne in die Fassung drehe und dann das Licht anschalte, ist das gar nicht so laut ....

Geh am besten mal in den Media Markt und lass dir ein paar Anlagen zeigen oder Boxen.Ich denke es ist nur die Lautstärke aber nicht der Klang und der ist ja auch wichtig .Kaufen kannste ja woanders.Stichwort:Kundenrezzis ;)

Watt hat mit Lautstärke nichts zu tun, genau genommen handelt es sich bei Watt um Elektrische Leistung und Strom ist relativ lautlos.

Meinst du vll. dezibel?

kann man nicht sagen, es kommt daruf an, für was