Wie laut darf mein auto sein? Polizist hier :D?

3 Antworten

Hallo!

Es gibt Grenzen, die für alle PKWs gelten:

https://www.startpage.com/rvd/search?query=auto%20abgasanlage%20erlaubt%20lautst%C3%A4rke&language=deutsch

Frage doch mal direkt beim TÜV (o.ä.) nach.

Bei Abgas-Anlagen aus dem "Zubehör" muss dann auch stets ein entsprechendes (Teile-)Gutachten speziell für Dein Auto mit dabei sein.

Für die "Abnahme" und endgültige Eintragung ist dann der TÜV (o.ä.) zuständig.

Es kann aber u.U. ziemlich ins Geld gehen, vor allem, wenn eine "Einzel-Abnahme" durchgeführt werden muss.

Gruß

Martin

die Mühle hat keinen Drehzahlmesser- das ist doch Schrott! https://www.youtube.com/watch?v=t58_zy_cYMY

Woher ich das weiß:Recherche

Maxwhite1200
Beitragsersteller

der hat einen drehzahlmesser hahahah aber halt nix eingetragen im fahrzeugschein. Nur eine nenndrehzahl bei nennleistung, 5200 umdrehungen

Maxwhite1200
Beitragsersteller

danke dir, hat mir weitergeholfen. also 2600 umdrehungen darf ich bis 88db, das ist ja schon mal ordentlich. Und mit Toleranz dann 93db maximal.

Laß' Dich in einer Werkstatt beraten, die kennen sich damit aus oder können Dir zumindest jemanden nennen, der sich damit auskennt