Wie laut darf man im Wartezimmer reden?

7 Antworten

Das könnte vermutlich daran liegen das die meisten Menschen die in Wartezimmern sitzen Krank sind, deswegen genervt und einfach nur Ihre ruhe haben möchten. Und wenn dann dort Tante X die Oma von Y nach 20 Jahren wieder trifft, diese Schwer hörig sind und rumschreien, ist es verständlich.

Kurz gesagt: Menschen mit anstand wissen das man im Wartezimmer nicht laut redet und nehmen auf die anderen Rücksicht, abgesehen davon würden mich die Themen von anderen Menschen auch einfach nicht Interessieren.

Woher ich das weiß:Recherche

Man kann sich natürlich im Wartezimmer unterhalten, es sollte aber eine angemessene Lautstärke sein. Es würde mich nerven, wenn Leute da laut rumbrüllen.

Wenn verhält sich angemessen, ruhig und vorsichtig. Unterhalten ja, aber leise.

Natürlich darf man sich im Wartezimmer unterhalten. Die Lautstärke sollte aber gedämpft sein. Nicht jeden interessieren die Krankengeschichten von Wildfremden.

Man sollte aber nicht mit dem Handy telefonieren. Meist wird ohnehin darum gebeten, dass Telefone stumm geschaltet werden.

Manche Leute sind aber auch wirklich sehr empfindlich. Ich habe mal eine Frau erlebt, die sich furchtbar aufgeregt hat, dass ein Kind im Wartezimmer geschrien hat. Ganz toll für die Mutter, die mit ihrem kranken Kind zum Arzt musste.

also die Tippse beim telefonieren stören geht nicht, das gibt mecker!