Wie laut darf ich beim konzert singen?

4 Antworten

I.d.R. ist die Beschallung so gut (und laut), dass Du Deine eigene Stimme selber kaum hören (und auch kontrollieren) kannst. Die PA zu überschreien ist kaum möglich. Das gilt natürlich auch für die Leute um Dich herum. Alles in allem ist das ganze ein Pool voller schiefer Stimmen, den man ohne die Musik von der Bühne nicht hören wollte.

Wenn die Crowd mitgeht, dann machst Du automatisch mit ... as loud as you can ...und wirst die Menge doch nicht übertönen.

Lass die Energie fließen, das passt dann schon. Gruss

Florentine031
Beitragsersteller

Alles klar danke! Lg

Ich war mal auf einem Wincent Weiss Konzert und habe da sehr laut mitgesungen, habe meine Stimme aber trotzdem nicht gehört.

Auf Videos ist der Ton ganz anders als in echt. Die Fans grölen mit, man hört es nur nicht so gut.

Man darf so laut sein wie man möchte.

grrrml  16.08.2024, 23:54

Bitte nicht. Die Leute um dich herum wollen in erster Linie die Band hören.
Wenn hinzu einige Frauen dazu neigen zu kreischen, ist das Erlebnis für andere nervig bis ungenießbar und Konzertaufnahmen gestört.
Singe mit wie es Spaß macht, aber bitte der Umgebung anpassen und nicht versuchen zu übertönen.

Florentine031
Beitragsersteller

Okay danke :)