Wie lasse ich mir ein Anti Depressiv Medikament verschreiben?

3 Antworten

Mit dem Verdacht auf Depression musst du erstmal zu einem Psychologen/Psychiater um eben erstmal zu gucken ob du wirklich eine Depression hast oder es doch etwas anderes ist, weil ohne das etwas nachgewiesen ist wird dir niemand einfach so Antidepressiva geben. Ein Psychiater kann dir Tabletten verschreiben und dir eine Diagnose geben.

Du kannst aber auch zum Hausarzt gehen jnd nach Medikamenten zum schlafen fragen und eben deine Probleme beschreiben. Eventuell kann er dir etwas verschreiben, aber eben kein Antidepressiva. Es kann aber auch sein, dass er dich an einen Psychiater oder Psychologe hin überweist und du dich dann dort hinwenden kannst.

Du kannst aber auch in die Apotheke gehen und nach etwas pflanzlichem fragen oder auch nach Melatonin zum Beispiel also so Gummibärchen oder sonstiges mit Melatonin und das erstmal ausprobieren, weil das ist nicht verschreibungspflichtig und auch nicht so Riskant wie jetzt Antidepressiva.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Depression und eine Soziale Phobie.

Bitte gehe zum Neurologen. Er wird Dir vermutlich die Allzweckwaffe Doxepin verschreiben für eine langfristige Dauereinnahme. Diese Tabletten erzeugen keine Sucht, sie helfen in dergleichen Dosis ohne Gewöhnungseffekt. Da es sich bei diesem Medikament um einen Serotoninwiederaufnahmehemmer handelt, nimmst Du dein Leben freundlich und unbeschwert auf. Das Medikament hat auch eine heilende Wirkung. Du spürst von selbst, wenn Du die Tabletten nicht mehr brauchst. Wichtig: Das Medikament verändert in keiner Weise Deine Persönlichkeit. Liebe Grüße

Das musst du bei Psychiater machen. Der Hausarzt kann dir vielleicht sachen geben zum besseren Einschlafen aber mit 15 wird die Auswahl begrenzt sein.