Wie lasse ich meine Jeans am besten einlaufen?

3 Antworten

Das würde ich lassen. So teuer sind Jeans jetzt auch nicht, kauf dir die einfach nochmal in kleiner.

einlaufen geht bei den heutigen jeans in der regel nicht mehr. vor einigen jahren gabs von levis mal "shrink to fit" jeans aber sowas ist die ausnahme. besonders bei jeans mit elastan oder anderem strech material oder einem anderen kunststoffanteil, kann zu heißes waschen (ebenso wie bügeln) die kunstfasern zerstören. dann ist die jeans meist nicht nur noch weiter als vorher sondern verliehrt auch ihre form. die geht also nur kaputt.

da sich die meisten jeans beim tragen weiten, gilt (besonders beim kauf von skinny jeans) die jeans sollte in der umkleide gerne eine nummer enger sein als dein optimales tragegefühl. für mich bedeutet das, ich kaufe die kleinste größe die noch zu geht gerade eng genug ist und wenn ich das gefühl habe "eine nummer enger passt noch" (und die größe ist nicht da) kaufe ich die jeans nicht.

Nein, das geht heute nicht mehr, der Stoff ist nämlich bereits eingelaufen, mehr geht nicht.