Wie lasse ich los?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich kann dich voll verstehen. Ich weiß genau, wie du dich fühlst.

Darauf gibt es leider keine universelle Antwort. Es kommt immer auf die Person an, wie so etwas verarbeitet wird.

Mir hat damals ehrlich gesagt nicht viel geholfen. Ich habe versucht mein Leben normal weiterzuführen, lag viel im Bett, habe oft geweint und viel drüber nachgedacht. Es ist eine sehr harte Zeit gewesen. Liebeskummer ist abartig schlimm.

Du kannst versuchen, etwas mit Freunden oder Familie zu unternehmen. Ich weiß, es ist schwer und trotzdem denkst du ständig an sie. Versuch dich irgendwie abzulenken. Leider hilft hier nur die Zeit.

"Zeit heilt alle Wunden, aber nicht die Narben." - da ist was dran. Ich habe es nach vielen Jahren verarbeitet, habe eine Freundin gefunden, aber auch hier läuft es nicht besonders gut in letzter Zeit. Ich denke ab und zu immer noch an die Zeit damals, als es mir so ging wie dir. Es tut mir aber nicht mehr weh, doch die Erinnerungen werden bleiben.

Ich wünsche dir viel Erfolg und Kraft für die kommende Zeit! :)