Wie Laptop Display austauschen?

6 Antworten

Im Internet gibt es hierfür Video-Anleitungen, siehe z. B.:

https://www.youtube.com/watch?v=iw-c7IUyB6Y

Wo man das richtige Original-Display bekommen kann, wirst Du mit etwas Googeln heraufinden

Acer geht, verbauen gerne viele Schrauben, aber sonst einfach. Das Plastik rund ums Display können sehr leicht brechen, je nach dem wie dünn die sind. Also nichts mit Gewalt versuchen.

Displays gibt es bei eBay. Preise unterschiedlich, nur solltest du nach mehr als nur nach Acer suchen. Acer baut nicht nur ein Laptop, die bauen tausende, wenn es reicht. Und innerhalb eines Modells, gibt es je nach dem, noch mehrere Display Varianten.

Der Display an meinen Laptop ist gebrochen und da ich lieber kein Geld für eine Reparatur ausgeben will, wollte ich den Display selbst austauschen, meine Fragen sind nun:

Ist das schwer?

--> Ja und leider Teuer weil das Display das Teuerste Teil am Laptop selbst ist.

Da wirst du geld ausgeben müssen ob es dir passt oder nicht. Natürlich kannst auch ein defektes Gerät ( Baugleich) kaufen und dort die Teile mit deinem defekten tauschen ( je nach Defekt das Gerät selbst hat) .aber ungeachtet der Tatsache geld musst ausgeben dafür. Ob es dann in Relation zur eigentlichen Reparatur mit Gewährleistung steht muss jeder selbst wissen. Noch dazu (falls noch vorhanden) verliert der Laptop seine Gewährleistung wenn du es selbst machst. Und da besteht noch die 50:50 Chance ob es auch so klappt wie du dir das so Vorstellst.

LysaArryn
Beitragsersteller

Ich habe auch viele Erfahrungs Berichte durchgelesen und die Antworten und anscheinend sollte es relativ leicht sein und der Laptop funktioniert dann wieder. Ich sehe ed halt wirklich nicht ein 100€ für etwas auszugeben was ich selbst machen kann

Silberfan  09.04.2020, 20:28
@LysaArryn

Es ist nicht so einfach wie es Dargestellt wird. Oftmals zahlt man ( je nach Display) die 100€ für das Display allein.

Die Laptops sind nicht so Konzipiert das man sie einfach Reparieren kann. Es gehört schon einiges an Erfahrung dazu um ein Display zu tauschen. Schnell bricht mal ein Plastikteil ab oder verschwindet und man Ärgert sich darüber.

Auswechseln ist relativ einfach. Displays kannst du z.B. bei ebay suchen da gibts die günstig, musst natürlich schauen, dass es das richtige ist.

Schwer ist das mit dem Richtigen Werkzeug nicht, hab das selbst schon oft gemacht, du musst nur den genauen Namen des Laptops oder die Seriennummer Online eingeben und dann nach Ersatzbildschirmen suchen!

MFG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung