Wann genau ist bismillah im Bezug zu essen erforderlich?

8 Antworten

Eigentlich heißt es: "Bismillahirrahmanirrahim"

Aber einmal vor dem Essen die Kurzform zu sprechen, soll ausreichend sein.

Bismillah zu jeder Zeit und in jeder Situation.

Bismillah ist keine Sache, die man nur vor dem Essen oder Trinken sagt. Bismillah soll man vor jeder Tätigkeit sagen, die man beginnt. Bei allem:

Vor dem Essen, Trinken, Schlafengehen, Hausaufgaben machen, Essen kochen... usw... usw ..

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Alaikum salam,

es reicht einmal für die Mahlzeit.

Wa ’alaykum salam.

“Bismillah“ reicht für die ganze Mahlzeit, inklusiv das Trinken. Am ende dann „Alhamdullilah“

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.